Nadines Welt

trust your crazy ideas

Kategorien
AktuellesWebsite

Manche Einträge werden ab und zu noch ergänzt und überarbeitet.

Keine Kommentare vorhanden.

Der erste Blogeintrag ist immer etwas seltsam zu schreiben. Wie wenn man ein weißes Blatt Papier vor sich hat und man überlegt wo man am besten anfängt zu zeichnen.

Das Konzept dieser Website

Da dies nun meine fünfte Website ist, dachte ich, ich wage mal etwas Neues. Ich mag es sehr meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Also dachte ich mir, dass ich dies nun zum ersten Mal bei einer Website probiere. Mein Ziel ist es dabei, etwas zu machen, was ein bisschen anders ist. Momentan steht mir die Kompatibilität mit Smartphones aber dabei noch im Weg und ich bin noch am überlegen wie ich dies löse.

Warum Planeten und Weltraum?

Vor allem, weil es gut zum Namen gepasst hat. Und weil es ein wiederkehrendes Motiv in meinem Skizzenbuch ist, aber auch weil ich Science Fiction sehr mag. Nadinessmallworld.wordpress.com habe ich schon aus dem Grund ein Logo mit Planeten-Thema gegeben. Das Logo habe ich erstmal übernommen.

Meine alten Websites

Angefangen hat es mit meiner Tumblr-Blog-Seite https://nadinessmallworld.tumblr.com dort habe ich viele meiner Gedanken aufgeschrieben und vor allem die Zeit während meines freiwilligen ökologischen Jahres festgehalten. Ich hatte viel Spaß daran ein Theme für die Seite auszuwählen und die Einstellungen für das Aussehen der Website vorzunehmen.

In der gleichen Zeit habe ich für den damaligen Betrieb Lochwitzer Aller-Ei die Website mit Jimdo gestaltet, die Texte geschrieben und Fotos gemacht. https://lochwitzer-aller-ei.jimdofree.com

Dann habe ich zur Übung für meinen Vater eine Website gemacht. Auch mit Jimdo. Jedoch habe ich bemerkt, dass sich Jimdo mittlerweile verändert hat. Der Editor ist mittlerweile ganz anders als früher.

In meinem Bestreben mich beruflich weiter zu bilden, zu üben und ein Portfolio im Internet zu erstellen, designte ich meine erste eigene Website https://nadinessmallworld.wordpress.com …mit einem viel zu langen Namen. WordPress.com ist grundsätzlich kostenlos und einfach zu benutzen… nur leider wird auf der Website Werbung angezeigt.

Bei meiner jetzigen Website habe ich mich über Hosting und Domainkauf informiert. Grundsätzlich kann ich WordPress.org mehr empfehlen als WordPress.com. WordPress.org ist eine Opensource Software, die man kostenlos nutzen kann. Jedoch kostet das Hosten und die Domain etwas. Ich kann nun die Plugins und HTML und CSS verändern, was bei dem kostenlosen Tarif von WordPress.com nicht möglich ist.

Comments are closed