Nadines Welt

trust your crazy ideas

Das Team

Nadine 

gest. techn. Assistentin

In meiner Freizeit kämpfe ich gern mit Enten um Brot. Manchmal gehe ich auch in ein Cafee und klaue allen die Kirschen vom Eisbecher. Ich glaube ich sollte was essen.

mehr

Eines der besten Dinge auf der Welt ist es für mich, mich in neue Themen rein zu stürzen und Neues zu lernen sowie neue Dinge nach den eigenen Vorstellungen oder denen von anderen zu erschaffen.

Eines meiner Lieblingsthemen sind Farben. Die richtigen Farben sind für mich bei der Gestaltung immer ein wichtiger Aspekt.

Nadine 

Hobby Illustratorin und Künstlerin

„Kunst gibt nicht das sichtbare wider, sondern macht sichtbar.“ – Paul Klee

mehr

LSalvatore Romano: I’m an artist, okay? [This painting] must mean something.
Ken Cosgrove: Maybe it doesn’t. Maybe you’re just supposed to experience it. ˜Cause when you look at it, you do feel something, right? It’s like looking into something very deep. You could fall in.

Kunst ist für mich genau das, was Ken bei diesem Zitat aus Mad Men sagt. Und genau so sind auch meine Bilder. Manche Leute sehen in Kunst die Möglichkeit einem Thema Bedeutung zu verleihen. Für mich ist Kunst eher eine Erfahrung, ein Gefühl.

Kunst liegt schon lange in meiner Familie. In der Wohnung meiner Oma hingen früher die gemalten Bilder meines Opas. Er pflegte immer zu sagen: Nadine, wenn du mehr über Kunst wissen willst, sprich mich einfach an. Jedoch ist er dann gestorben bevor ich sprechen konnte.

Nadine 

Hobby Fotografin

Meine Leidenschaft für Fotografie begann mit einer Wegwerfkamera im Kindergarten. Am liebsten fotografierte ich in meiner Kindheit IInsekten.

mehr

Fotografie ist für mich vieles. Das leuchten in den Augen festzuhalten. Ein Spiel von Licht und Schatten. Ein Käfer in seinem kleinen Mikrokosmos, in seiner eigenen kleinen Welt. Ein flüchtiger Moment, für immer eingefangen, erstarrt in der Bewegung.

Seit meiner Kindergartenzeit fotografiere ich. Es hat angefangen mit Wegwerfkameras. In der Grundschule folgte dann die Digitalkamera.

Später, mit 16 kaufte ich mir meine Systemkamera, mit dem Gedanken, etwas handliches zu haben, wenn ich mit meiner Kamera unterwegs war.

Am Anfang war meine Leidenschaft für Fotografie davon getrieben, schöne Momente im Urlaub und besondere Insekten festzuhalten. Später, mit meiner Systemkamera fing ich an mich mehr für Fotografie als Kunstform zu interessieren. Besonders Fotos in schwarz-weiß hatten mein Interesse geweckt. Aber auch meine Insektenfotos wurden immer besser.

In meiner Ausbildung hatten wir ein Fotoprojekt zu Thema Portraitfotos. Seit dem hat auch dieser Bereich meine Leidenschaft geweckt.

Nadine 

Marketing- und Psychologie
interessierte

Wackelaugen machen das Leben besser.

mehr

Marketing, Psychologie und Werbung finde ich schon lange sehr spannend. Es ist ein Kunststück die richtige Zielgruppe auszuwählen, sich in diese hineinzuversetzten und ein gutes Marketingkonzept zu erstellen.

Das Konzept der Gehirnfunktionen nach C. J. Jung ist ein Thema, welches ich momentan enorm interessant finde. Es ist die Grundlage für das Konzept der 16 Persönlichkeiten nach Meyer-Briggs, welches momentan extrem populär, aber sehr ungenau ist.